Wie gehst du mit deinen Mitmenschen um?

Mit vier Buchstaben kommst du gut durchs Leben!

Ehrlichkeit, Authentizität, Integrität  & Liebe sind die Tugenden, die dir einen wertschätzenden Umgang mit deinen Mitmenschen garantieren. Julian Treasure hat es mit seinem Akronym "HAIL" auf den Punkt gebracht und du solltest es dir zu Eigen machen!

Im Umgang mit anderen Menschen stellst du sehr schnell fest "wenn etwas nicht stimmt". Du kannst es vielleicht nicht klar benennen, aber dein Bauch signalisiert dir Unbehagen. Möglicherweise ist dir dieser Mensch nicht sympathisch, nicht deine Wellenlänge, oder einfach nur suspekt. In jedem Fall wird es dir schwer fallen deinem Gegenüber zu vertrauen. Und das hat mit HAIL zu tun und gilt genauso für DICH und DEIN Verhalten!

Honesty (Ehrlichkeit)

Sei klar und gerade heraus. Rede nicht drumherum, sondern sage was du wirklich meinst. Selbstverständlich mit dem nötigen Respekt und der Wertschätzung, die dein Gegenüber verdient.

Authenticity (Authentizität)

Sei du selbst. Verstelle dich nicht. Gib nicht vor jemand zu sein, der du nicht bist. Spiele keine Rolle!

Integrity (Integrität)

Tu was du sagst. Deine Handlungen müssen mit deinen Gedanken und Werten übereinstimmen.

Love (Liebe)

Wünsche allen nur das Beste!